Quantcast
Channel: Bamblog » Bamberger Bierkeller
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keller #2, #3 und eine Makrele

Es geht doch nichts über eine schöne Feiertags-Fahrradtour im Bamberger Umland… Gleich zwei Keller waren am 1. Mai fällig: Der Schrauderkeller kurz vor Pettstadt, eine gemütliche halbe Stunde von...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keller #4 und #5

Wenn das so weitergeht, hab ich die zehn Keller ja schon im Mai voll – aber wenn das Wetter so traumhaft ist wie dieses Wochenende, will das einfach ausgenutzt sein. Und Sabine hat auch schon so viele…...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keller #6

Etwas verspätet, aber um der Chronistenpflicht genüge zu tun: Ich war inzwischen auf Keller #6, dem Greifenklau. Er ist kleiner als der Spezi- und der Wilde-Rose-Keller, besitzt aber fast noch eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bamberger Bloggertreffen

Gestern war es soweit: Nach einigem terminlichen Hin und Her fand das erste Bamberger Bloggertreffen statt. Anlass war ein Kellerbesuch (aufm Spezi) mit den Teilnehmern meines Weblog-Seminars, an den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keller #7 und #8

Und wo ich grad so schön am Bloggen bin, hier noch die Dokumentation der Keller sieben und acht dieses Sommers. Schon etwas länger zurück liegt mein Besuch beim Keller der Brauerei Kundmüller. Ideal...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Juhuu und Ampferbacher Hähnchen

Ich sag nur ein Wort: Geht doch! Das war eh ein gelungenes Wochenende; ich kam zum ersten Mal in den Genuß der legendären Hähnchen im Max-Bräu in Ampferbach (den meisten geläufig vom alljährlichen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kellersaison (fast) eröffnet

Wie in den letzten Jahren (hier das Archiv) will ich auch dieses Jahr wieder versuchen, mindestens zehn verschiedene Bierkeller (so heißen die Biergärten hierzulande) zu besuchen. Um meinen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keller ’07 – #1

Letzten Sonntag stand ich ja noch ohne Geldbeutel etwas verloren in Reundorf auf dem Schmausenkeller, aber vergangenen Donnerstag hat es endlich geklappt: Keller #1 in diesem Jahr war der Spezialkeller...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keller ‘07 – #2 & #3

Irgendwie hinke ich dieses Jahr meinen Zielen in Sachen Kellerbesuche hinterher: Jetzt haben wir schon Juni, das Wetter bislang war nicht wirklich schlecht, und trotzdem habe ich heute erst Keller #3...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

User-generated beer

Bevor es mich demnächst in den hohen Norden verschlägt, habe ich noch einmal eine zentrale Kulturtechnik der Franken ausprobiert: Bier brauen. In Memmelsdorf bei Bamberg bietet die “Gassenbräu” nämlich...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images